Sie sind hier: Homepfeil breadcrumb Interne Newspfeil breadcrumb News pfeil breadcrumb Newsdetailinfo
 

Nachlese Arbeitskreistreffen vom 3.10.2017

Im Auftrag des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft organisierte der Green Tech
Cluster am 3.10.2017 einen Arbeitskreis der österreichischen
Qualifizierungsanbieter im Bereich der Energie- und Umwelttechnik zum
Thema "Digital Green Tech und MicroLearning". Wir bedanken uns nochmals bei Frau DI Daniela Capano von der Energie- und Umweltagentur Niederösterreich für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Zusammenfassung des Arbeitskreises:


- In der einleitenden Newsrunde wurde über aktuelle und neue Programme sowie Erfahrungen der TeilnehmerInnen gesprochen.
- Herr DI Mag. Alexander Somer von der
Kommunalkredit Public Consulting GmbH stellte zuerst die bisherigen Maßnahmen des Masterplans von 2007 vor.
Danach folgten die drei Handlungsfeldern des Zwischenergebnisses sowie Ideen und Maßnahmenvorschläge wurden gesammelt.
- Mittagsimbiss
- "Digital Green Tech" - die neue Roland Berger Studie wurde von Herrn Ing. Bernhard Puttinger, MBA vorgestellt.
- Herr Mag. Johannes Selinger berichtete von seinen Erfahrungen mit Micro-Learning anhand der Klima:aktiv App.
- Anschließend wurde ein Open Space zum Thema Kursangebote im Überblick  abgehalten.

Zum Schluss gab es wie immer eine Themensammlung zum nächsten Arbeitskreistreffen.

Das Feedback zur Veranstaltung fiel mit der Schulnote 1,0 sehr gut aus. Das nächste Arbeitskreistreffen wird am 10. April 2018 beim BMLFUW in Wien stattfinden.

Nachstehend finden Sie noch die Vorträge der Referenten: